MAGO Berlin

Genuss und Heimatverbundenheit

Immer wenn es um die Wurst geht, führt in Berlin kein Weg an der Firma MAGO vorbei. Täglich frische regionale Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie die Leidenschaft für handwerkliche Tradition haben den Familienbetrieb zum größten Hersteller für Wurstwaren in der Hauptstadt gemacht. Das Sortiment umfasst über 100 Produkte. Jahr für Jahr aufs Neue werden MAGO-Produkte von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG prämiert. Dies alles hat MAGO namhafte Kunden beschert. Dazu zählen führende Handelsketten ebenso wie der exklusive Feinkost-Einzelhandel. Am frischesten ist es direkt ab Werk. In der Miraustraße in Berlin-Reinickendorf erhalten Kunden stets spezielle Angebote und viele frisch zubereitete Speisen. An vielen Orten der Stadt gehört der MAGO-Laden um die Ecke zum vertrauten Bild. In den mittlerweile 18 Geschäften schätzen die Kunden die täglich frische Ware, die große Auswahl und den herzlichen Service.

Zum Erfolg trägt insbesondere auch die Frische-Philosophie des Unternehmens bei. Würstchen & Co. gelangen mit der firmeneigenen „Frische-Flotte“ schnellstmöglich und auf kürzestem Weg in die Kühlregale und Frischetheken. Produziert wird täglich und auftragsbezogen in der Reinickendorfer Manufaktur nur das, was wirklich bestellt wird. Verarbeitet werden ausschließlich hochwertige Rohstoffe von überwiegend regionalen Betrieben. Das bedeutet: kurze Lieferwege und verlässliche Qualität. Regionalität ist für viele Verbraucher ein wichtiger Aspekt der Nachhaltigkeit sowie der eigenen Identität. Neben dem Preis spielt zunehmend die Herkunft von Produkten eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Als regionalem Anbieter kommt dieser Trend dem Unternehmen sehr entgegen. Kein Wunder, dass die Zusammenarbeit mit Brandenburger Landwirten in Zukunft noch intensiviert werden soll, um eine nachhaltige Lieferkette zu gewährleisten. Das Unternehmen legt zudem großen Wert darauf, umweltfreundlich zu produzieren, und setzt auf ressourcenschonende Verfahren. So werden zum Beispiel die Verpackungen der Produkte auf ein Mindestmaß reduziert und so weit wie möglich recycelt.

MAGO entspricht mit seiner Markenphilosophie den aktuellen Kundenwünschen. Gefragt sind vertraute Klassiker, die durch Natürlichkeit und authentischen Geschmack bestechen. Der Kunde schätzt einfache Produkte mit ausgesuchten frischen Zutaten. Deshalb gehören Berliner Currywurst und Wiener Würstchen, Blut- und Leberwurst sowie Kartoffel- und Geflügelsalate nach wie vor zu den verlässlichen Umsatzträgern. Immer mehr Kunden wünschen sich frische Lebensmittel, Produkte aus der Region, mehr persönlichen Service – am besten gleich um die Ecke und zu bezahlbaren Preisen.

Dass sich Leistung lohnt, zeigt sich auch an den Mitarbeitern, die es nach einer betrieblichen Ausbildung bis in die Führungsebene des Unternehmens schaffen können. Zurzeit bildet MAGO zwölf junge Nachwuchstalente zu Fleischerinnen und Fleischern, Verkäuferinnen und Verkäufern, Fachkräften für Lebensmitteltechnik und Industriekaufleuten aus. Die Newcomer erfahren eine persönliche Betreuung und haben nach erfolgreichem Abschluss gute Chancen auf eine weitere Karriere im Betrieb.

Täglich frische Vielfalt, herzlicher Service und eine große Auswahl in den MAGO-Läden

Facts

Gründung:

1957

Mitarbeitende:

220

Produkte:

mehr als 250 Fleisch- und Wurstwaren

Filialen:

18 MAGO Filialen
1 MAGO Werksverkauf
1 Golßener Werksverkauf
1 Lichtenberger Werksverkauf

MAGO Berlin

„mago“ Kohn & Kempkes
GmbH & Co. KG
Miraustraße 68
13509 Berlin

bestellannahme@mago-wurst.de

Tel. (030) 435582-15 oder -16

MAGO Berlin